Unsere Künstler

MONIKA ALBERT –MALEREI–

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. 

– Christian Morgenstern–

Die Künstlerin wurde 1953 in der Uckermark geboren und ist dort aufgewachsen. Schon als Kind war der Umgang mit Stift und Pinsel ihre große Leidenschaft. Seit 1970 lebt sie in Jena. Dort bietet sie Kurse und Workshops zu verschiedenen malerischen Themen an. Schwerpunkte ihrer Malerei sind Landschaften, Tiere & Blumenmotive. Die in der Natur gewonnenen Eindrücke und die tiefe Liebe zu ihrem Geburtsort prägen die Werke. Bevorzugt malt sie Aquarelle, aber auch zum Beispiel mit Moorlauge. 

Ihre Botschaft an den Betrachter ihrer Werke: 

Nehmt auch die Schönheit der kleinen Dinge wahr.“

– M. Albert–

Produkte im KleinKontor:  Kunst in der Kiste (Kleine Aquarellmagnete), Kunst statt Blumen, Kunst zum verschicken & Aufhängen, Postkarten

PARA-WAHN

Hinter Para-Wahn stecken drei – ein bisschen verrückte – Menschen, die mit viel Liebe und Hingabe Dinge aus Paracord und Wolle herstellen.
Svenia ist vor allem für alles Kleine und Filigrane, aber auch für Tücher und Kleidung aus Wolle zuständig.
Nies macht alles – bis auf kleines und filigranes, am liebsten neue Kreationen aus Paracord oder dickes aus Wolle.
Buggi ist der Mann im Hintergrund, IT, Bestellungen und er ist immer auf der Suche nach neuen Ideen, die die Mädels dann umsetzen dürfen.

Unsere Produkte sind alle handgemacht und wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Wir wünschen viel Spaß mit unseren Produkten.

– Para-Wahn Team –

Produkte im KleinKontor:  Gehäkeltes ( Socken, Halstücher, Mützen), Paracord Armbänder,  Amigurumi Tierchen. 

JULIA ALBERT – Fuchskuss und Design

Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

–Alan Kay–

Als gelernte Goldschmiedin und studierte Produktdesignerin fertigt sie Einzelstücke und Kleinserien an. Geboren 1987 in Jena, war sie schon immer sehr kreativ. Nach den erfolgreichen Abschlüssen entstand im Studium das Label Julia Albert Design, darunter entstehen individuelle Lieblingsstücke für Groß und Klein, Geschenke zur Geburt, Taufe und schöne Dinge für die Kleinen bis hin zum Wohndesign für die Eltern. Alles das gibt es hier bei Fuchskuss.

Mir ist das Gespräch und der Austausch mit meinen Kunden wichtig, denn nur dann kann ein tolles und einzigartiges Ergebnis entstehen. Individualität wird bei Fuchskuss groß geschrieben.

“ –J.Albert–

Produkte im KleinKontor: – Fuchskuss Mitwachskleidung, Namensaquarelle und Handlettering, Betondekoration, Schmuckstücke