Termine

Schreib mal wieder! Du wolltest schon immer mal selber Karten gestalten? Gemeinsam ist es viel Schöner!  In drei Stunden zeigt dir Sabine wie man mit Stanzen, Stempeln und Stiften und Farben einzigartige Klappkarten fertigt. Gemeinsam mit 6 anderen verbringt ihr einen schönen Abend im KleinKontor. Viele tolle Tips und Tricks rund um Material-, Stift- und …

  KleinKontor für Kids. Nicht nur Mamas und Papas werden bei uns glücklich! An verschiedenen Terminen finden tolle Aktionen statt. Während sich die Kleinen ausleben, können die Erwachsenen in Ruhe im KleinKontor stöbern. Bitte bleibt aber im Laden, Hilfestellung beim Basteln ist erwünscht.  Termine: September: Freitag, den 20.09.2019,  15-17:30 Uhr >>> Der Sommer ist vorbei, …

Endlich ist es soweit! Du hast die Möglichkeit Schritt für Schritt zu erlernen, wie man Püppchen in Waldorfart herstellt.  Tamara zeigt Dir welche Materialien benötigt werden, wie Du eigene Schnitte entwirfst und viele Tipps und Tricks rund um das Anfertigen von Puppen. Die Kurse sind für Anfänger geeignet. Der Aufbaukurs richtet sich an Fortgeschrittene. Der …

Ene, mene, uuh, Ordnung ist im Nu. Mehr Ordnung dank des Utensilo (Körbchen).Ich zeige dir, wie du die verschiedenen Größen ermittelst, das Material zuschneidest und nähst. Optional: Applikationen.  Nach der Einführung kannst du das Erlernte umsetzen. Die nötigen Grundzutaten wie Nähmaschine (Brother Innov-is 16A), Overlock (Juki), Schere, Maßband und Kursunterlagen zum Nähen etc. sind vorhanden. Im …