Termine

  Endlich ist es soweit! Du hast die Möglichkeit Schritt für Schritt zu erlernen, wie man Püppchen in Waldorfart herstellt.  Tamara zeigt Dir welche Materialien benötigt werden, wie Du eigene Schnitte entwirfst und viele Tipps und Tricks rund um das Anfertigen von Puppen. Die Kurse sind für Anfänger geeignet. Der Aufbaukurs richtet sich an Fortgeschrittene. …

Jetzt wird es kuschelig am Hals. Heute nähen wir einen Loopschal. Das ist ein tolles Projekt für Anfänger mit einem super schönen Ergebnis. Du kannst zwischen zwei Arten, Einfach- oder doppelt gelegt, wählen. Nach der Einführung kannst du das Erlernte beliebig oft umsetzen. Kursinhalt: Ermitteln der richtigen Größe Material zuschneiden Nähen Wendeöffnungen schließen Versäubern   …

Du willst endlich mit Nähen anfangen? Do-it-yourself- Projekte für dich und deine Liebsten kreieren? Den richtigen Umgang mit der Maschine, Tipps und Kniffe erlernen? Dann komm in den KleinKontor! In kleiner, feiner Runde von 4 Personen zeigen wir dir alles was du zum Starten wissen musst. Wir nähen mit der Brother Innov-is 16A, ein tolles …

Du nähst gerne in Gesellschaft und unter Gleichgesinnten? Oder wolltest du schon immer mal wissen, ob nähen dein Ding ist? Gemeinsam mit deiner Freundin was nähen, aber euch fehlt der Platz? Dann komm doch zum KleinKontor Nähtreff am Vormittag. Immer den letzten Dienstag im Monat  von 10-14 Uhr – bei uns im Laden im Workshopraum. …